Haus und Hof

Unser stilvoll eingerichtetes Landhaus liegt direkt am ruhigen Kurpark inmitten des staatlich anerkannten Luftkur- und Badeortes Bad Holzhausen am Wiehengebirge.

Das Café verfügt über zwei gemütliche und großzügige Räume. Im Frühling und Sommer lädt der Außenbereich unseres Hauses zum Verweilen ein. Zwei Terrassen und der grüne Garten schaffen eine entspannte Atmosphäre, die zu Ruhe und Erholung einlädt. Auch wenn wir heute keinen landwirtschaftlichen Betrieb mehr führen, lassen sich gerne unsere Hühner oder unser Hund Paul auf dem Gelände blicken.

Historisches

Der Hof Röscher wurde im Jahre 1775 errichtet und nach einem Dorfbrand im Juni 1820 ein weiteres Mal aufgebaut. Das zum Hof gehörende Heuerlingshaus datiert aus dem Jahre 1842. Der Hof wurde über die Generationen als landwirtschaftlicher Betrieb geführt.

1960 wurde der Hof zur Pension umgestaltet und 1998 um ein gemütliches Bauerncafé ergänzt.

Seit nunmehr über 40 Jahren widmet sich Familie Röscher dem Gastgewerbe.

Im Jahr 1981 erhielt Holzhausen die Anerkennung zum Luftkur- und Badeort.